Zum Inhalt springen
KirchenMuSieg | Judieth Dietershagen, Andreas Weller und Thomas Becker
KirchenMuSieg | Judieth Dietershagen, Andreas Weller und Thomas Becker
Judith Dietershagen

Judith Dietershagen

1992-1999 Klavierunterricht an der Musikschule Freudenberg
1995-1999 Klarinetten- und Saxophonunterricht
1995-2008 aktives Mitglied im Musikverein Niederfischbach
1999-2002 Klavier- und Orgelunterricht bei Thomas Maiworm
2002-2004 D-Ausbildung bei Thomas Maiworm
Abschluss: D-Examen für nebenamtliche Organisten im Bistum Trier
2008 – 2010 C-Ausbildung bei Helga Maria Lange und Dieter Moers
Abschluss: C-Examen für nebenamtliche Kirchenmusiker im Bistum Paderborn
2008-2017 Aktives Mitglied im Kammerchor Siegen-Weidenau
seit 2010 Vertretungsorganistin in Niederfischbach
seit 2015 Vertretungsorganistin in Freudenberg
seit 2021 Vertretungsorganistin im Seelsorgebereich "Obere Sieg"

Im Hauptberuf ist Judith Dietershagen Hörakustikmeisterin

Thomas Becker

Thomas Becker

Zum Ende der Grundschulzeit begann ich, Keyboardunterricht zu nehmen. Mit 14 Jahren trat ich in den Kirchenchor Mittelhof ein; neben der Begeisterung für's Singen- natürlich oft mit Orgelbegleitung- kam zunehmend das Interesse, mich selbst einmal an die Orgel zu setzen. Dank Herrn Brochhagen konnte ich die Freistunden während des Abiturs flexibel dazu nutzen, Orgelunterricht in der Wissener Pfarrkirche zu nehmen.

Im normalen Leben arbeite ich als Ingenieur in der Software-Entwicklung.

Privat gehe ich gerne raus ins Freie, um beim Wandern die Natur zu genießen.

Foto Andreas Weller

Andreas Weller

Andreas Weller erhielt seinen erster Orgelunterricht mit sechs Jahren bei seinem Vater.

Ab 14 Jahren regelmäßiger sonntäglicher Orgel-Dienst im Kloster Betzdorf/Bruche.
Mittlerweile Organist der Pfarrkirche Gebhardshain.
Weiterhin Orgelunterricht z.B. bei Veronika Buhrmann und KHK St. Gregorius, Aachen.

Hauptberuf:
Studium Uni Siegen
Freiberuflich tätig im Bereich IT